International Farm Youth Exchange - IFYE

Outgoing 2018

 

 

Irene Behl, 20 Jahre, Chemielaborantin, aus Dettenschwang (Bayern)

Reiseland: Finnland

Interessen: Jiu Jitsu, Freiwillige Feuerwehr, Klavier spielen, Singen im Chor

 

"Meine Eltern haben auf unserem Hof einen IFYE aus den USA für drei Wochen aufgenommen. So habe ich von dem Programm erfahren und freue mich jetzt auf eine spannende und schöne Zeit in Finnland."

 

 

 

 

Jan Bley, 26 Jahre, Student, aus Crawinkel (Thüringen)

Reiseland: Montana, USA (3 Monate)

Interessen: Landwirtschaft, Fußball, Jagd, Reitsport

 

"Drei ehemalige IFYEs aus meinem Studiengang haben von ihren Erfahrungen in den USA erzählt und dadurch mein Interesse für das Programm geweckt. Jetzt freue ich mich auf eine tolle Zeit in Montana."

 

 

 

 

Femke Brüning, 19 Jahre, Schülerin, aus Rietberg (Nordrhein-Westfalen)

Reiseland: USA (3 Monate)

Interessen: Reiten, Handball spielen

 

"Durch meine Cousine bin ich auf das Austauschprogramm aufmerksam geworden. Ich freue mich auf die Zeit und erhoffe mir, viele neue Leute kennenzulernen."

 

 

 

 

Friederike Gerken, 25 Jahre, Studentin, aus Braunschweig (Niedersachsen)

Reiseland: Colorado, USA (3 Monate)

Interessen: Sport, Landwirtschaft

 

"Ich wollte schon immer einmal in die USA und bin durch eine Kommilitonin auf das IFYE-Programm aufmerksam geworden. Nun freue ich mich auf eine spannende Zeit."

 

 

 

 

Friederike Herbers, 24 Jahre, Studentin, aus Ahaus (Nordrhein-Westfalen)

Reiseland: Südkorea (6 Wochen)

Interessen: Reitsport, Reisen

 

"Durch Facebook bin ich zufällig auf das IFYE-Programm aufmerksam geworden und starte im kommenden Sommer voller Freude und Neugier in das Projekt."

 

 

 

 

Sabrina Mau, 30 Jahre, Studentin, aus Jestetten (Baden-Württemberg)

Reiseland: Südkorea

Interessen: Kochen, Sport, Joggen, Schwimmen


"Durch Charlotte Schweikart bin ich auf das IFYE-Programm aufmerksam geworden und habe erfahren, dass ich auf diesem Wege Südkorea kennenlernen kann."

 

 

 

 

 

Klara Pfitzenmaier, 18 Jahre, Schülerin, aus Birkweiler (Rheinland-Pfalz)

Reiseland: Estland (5 Wochen)

Interessen: Zeichnen, Ukulele spielen

 

"Ich habe durch Charlotte Schweikart vom IFYE-Programm erfahren und bin gespannt, was mich in Estland erwartet."

 

 

 

 

Lisa Rothberg, 19 Jahre, angehende Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,
aus Böelschuby (Schleswig-Holstein)

Reiseland: Norwegen

Interessen: Landjugend, Sport, Kochen/Backen

 

"Auch meine Eltern haben am IFYE-Programm teilgenommen, sodass ich es kaum erwarten kann, selbst ein IFYE zu werden."

 

 

 

 

Lisa Sawade, 24 Jahre, Studentin, aus Celle (Niedersachsen)

Reiseland: USA (3 Monate)

Interessen: Landwirtschaft, Hörbücher

 

"Ich habe durch Mitstudenten vom IFYE-Programm erfahren und möchte hauptsächlich die Kultur und Landschaft der USA kennenlernen und natürlich meine Englischkenntnisse verbessern."

 

 

 

 

Lisa Schmid, 22 Jahre, Studentin, aus Stendal (Sachsen-Anhalt)

Reiseland: USA (3 Monate)

Interessen: Landwirtschaft, Sport, Musik, Reiten

 

"Mein Bruder und Freunde von mir haben bereits am IFYE-Programm teilgenommen. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen in den USA und lasse mich einfach überraschen, was mich erwartet."

 

 

 

Paula Steilen, 18 Jahre, Schülerin, aus Schwanewede (Niedersachsen)

Reiseland: Finnland

Interessen: Sport, Landjugend

 

"Ich habe durch die niedersächsische Landjugend vom Programm erfahren und hoffe, dass ich viel Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln werde."

 

 

 


IFYE Erfahrungen aus 2017

 

 

Marisa Buck

Reiseland: Kansas, USA (3 Monate)

 

"Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Viele tolle Erlebnisse, neue Freundschaften und eine neue Lebensweise haben die drei Monate in den USA zu einer besonderen Reise gemacht. Alle meine Gastfamilien waren sehr herzlich und ich wurde überall freundlich empfangen. Jede Familie hat viel Zeit investiert, um mir möglichst viel zu zeigen. Ich kann das IFYE-Programm nur empfehlen. Wagt das Abenteuer, es lohnt sich!"

 

 

 

Judith Hammel

Reiseland: Finnland (10 Wochen)

 

"Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Finnland und kann das Programm nur empfehlen. Finnland ist ein wunderschönes Land mit unendlich vielen Seen und Wäldern. Ich habe viele neue Bekanntschaften gemacht und viel Neues ausprobiert und erlebt. Es ist toll, dass man in verschiedenen Gastfamilien untergebracht ist und dadurch auch im Gastland herumkommt."

 

 

 

Pauline Heil

Reiseland: Norwegen (11 Wochen)

 

"Meine Zeit in Norwegen war eine einzigartige Erfahrung. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und ein wunderschönes Land. Einfach super, dass es das IFYE-Programm gibt!"

 

 

Marie Heil

Reiseland: Finnland (10 Wochen)

 

"Das Programm ist super organisiert. In meinen zweieinhalb Monaten als IFYE konnte ich klasse Erfahrungen sammeln und bin ein großer Sauna- und Lachsfan geworden."

 

 

Manuel Huthmacher

Reiseland: Wales (4 Wochen)

  

"Ich habe wahnsinnig schöne Erlebnisse gehabt und die Freundlichkeit und Offenheit der Waliser erfahren. Es ist ein traumhaftes und vielseitiges Land, das mich immer wieder überascht hat."

 

 

Franziska Mackle

Reiseland: Colorado, USA (3 Monate)

 

"Das 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' hat mich mit allen Facetten fasziniert. Ich habe aus meiner Zeit dort unvergessliche Erinnerungen mitgenommen. Mich hat das 'Amerikafieber' gepackt und ich habe noch lange nicht genug von diesem Land."

 

 

Johannes Siebert

Reiseland: USA (3 Monate)

 

"Direkt nach meiner Ankunft ging es gleich mit dem 'Highlight' Ernte los. Aber auch die weiteren drei Monate waren voll mit vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen."

 

 

 

 


Sonnenuntergang in Finnland

Hier noch ein schöner Sonnenuntergang aus Finnland, fotografiert von Ines  Ruschmeyer. Na, wenn das keine Reiselust weckt...;-)?!

Top