International Farm Youth Exchange - IFYE

 

Estland, wo soll denn das sein?

Von diesem Land habe ich noch nie gehört!

 

Diesen Satz bekam die erste Teilnehmerin, die nach Estland reisen wollte, im Jahr 1996 zu hören als sie in der Bank Geld für ihre IFYE-Zeit wechseln wollte.

Das Ganze liegt inzwischen ein paar Jahre zurück, Estland ist bekannter geworden und man zahlt auch dort mit dem Euro. - Aber ganz ehrlich - viel wissen die meisten Menschen nicht über das kleine Land an der Ostsee.

 

Was können wir uns also unter diesem Land vorstellen?

 

Johanna Knoblauch, IFYE im Jahr 2007 in Estland sagte dazu folgendes:

 

Flache Grünland-, Wald- und Sumpfgebiete, alte Holzhäuser mit Sauna, unkomplizierte Menschen und Internetzugang als Grundrecht für jeden Bürger.

 

 

 

Neugierig geworden?

 

Dann bewirb dich bei:

 

Verein deutscher IFYE´s e.V. - c/o Bettina Heinemann, Neuenweger Reihe 18 in

27798 Hude-Wüsting

Telefon: 04484-958218 E-Mail: bettina(at)hofheinemann.de

 

oder bei

 

Jens Huntemann 

Telefon: 0172-1638476

E-Mail: jens.huntemann(at)gmx.de